Remus

Remus kam gemeinsam mit seiner Mutter Pauline zurück zur Noteselhilfe, nachdem die beiden in den letzten Jahren auf einem Schulbauernhof gelebt haben, der nun die Tierhaltung aufgibt. Remus ist ein gutaussehendes Muttersöhnchen, der gerne mehr Bewegung hätte. Er würde sich vermutlich gut als Wanderesel eignen, allerdings benötigt er dazu noch Erziehung und mehr Übung.

Spaziergänge werden nun in der Pflegestelle mit ihm geübt, damit sie zur Routine werden. Er gibt gut die Hufe, ist lieb beim Tierarzt und sehr neugierig, manchmal aber auch einfach nur unsicher. Er lässt sich mit etwas Zeit verladen; auch das wird momentan mit ihm geübt.

Er ist kein Anfängeresel, weil er viel Kraft und Energie hat, so dass man sich von ihm nicht beeindrucken lassen sollte. Er lässt sich dann gut regulieren. Remus ist etwas übergewichtig, aber gesund. Wir einen Platz bei aktiven Menschen mit einem oder mehreren etwa gleichaltrigen Wallach/-en.

Möchten Sie Remus kennenlernen? Schreiben Sie uns eine Mail unter info@noteselhilfe.org oder rufen Sie uns an 0151/5376 4605.