Hans kam zusammen mit Hänschen in die Pflegestelle. Er ist ein temperamentvoller, liebenswürdiger, neugieriger Wallach, liebt Stuten und ist halfterführig. Auf Spaziergängen lernt er gerade Alltägliches wie wechselnden Straßenbelag und Mülltonnen kennen, ist aber immer problemlos zu führen.
Bei selbstbewussten Wallachen fordert er ausdauernd seine Stellung in der Gruppe ein. Hans kam mit Hufen in sehr schlechtem Zustand in die Pflegestelle. Nach anfänglicher Nervosität und bei ruhigem Stellplatz können seine Hufe problemlos bearbeitet werden.
Aufgrund schlechter Ernährung und behandlungsbedürftiger Zähne bei Einzug in die Pflegestelle, ist er noch etwas übergewichtig. Er steht gerne im Mittelpunkt und muss noch lernen, sich nicht überall dazwischen zu drängen. Er lässt sich stundenlang streicheln. Seine Freude an Bewegung könnte ihn nach guter Ausbildung zu einem tollen Kutschesel oder Trekkingbegleiter werden lassen. Hans benötigt konsequente, einfühlsame und in der Eselhaltung erfahrene Menschen, die ihn nach seinen Ansprüchen regelmäßig auslasten. Zu Beginn sind wenig wechselnde Bezugspersonen wichtig.
Er kennt Hunde, Ziegen, Schafe, Pferde.
Hans und Hänschen haben über einen jahrelangen Zeitraum zusammengestanden, sind aber in ihren Ansprüchen sehr unterschiedlich. Bei Vermittlung wäre es sinnvoll, wenn 2 weitere, passende Partner vor Ort wären, oder die beiden getrennt zu vermitteln.
Möchten Sie Hans kennenlernen? Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an.