Über uns

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der 2006 gegründet wurde. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, schnelle Hilfe für Esel oder Mulis in Not zu leisten.

Wir arbeiten in Deutschland mit der Interessengemeinschaft für Esel- und Mulifreunde in Deutschland e.V. (IGEM) zusammen und werden auch von dieser unterstützt. Wir haben keine finanziellen oder wirtschaftlichen Interessen und arbeiten nach den Regeln der Gemeinnützigkeit.

In bisher 15 Jahren Vereinstätigkeit konnten wir über 530 Tieren zu einem neuen Zuhause verhelfen.

In vielen Fällen konnten wir durch Beratungsgespräche und aktive Hilfe vor Ort die Haltungsbedingungen verbessern, so dass diese Tiere nicht umziehen mussten.

Einige Mitglieder der Noteselhilfe e.V.

Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns durch Spenden. Ihre Unterstützung kann helfen, weitere Esel und Mulis in Not zu retten! Wir freuen uns über Beträge in jeder Höhe.

Ihre Spende richten Sie bitte an:

Noteselhilfe e.V.
IBAN DE29666500850007454708
BIC PZHSDE66XXX
Sparkasse Pforzheim

oder ganz einfach online: